Die wichtigsten Fragen auf einen Blick.
1. Kundenkonto
Muss ich ein Kundenkonto haben?
Nein, ein Kundenkonto ist nicht erforderlich - eine Bestellung kann auch ohne Kundenkonto über ein Gast-Login durchgeführt werden. Wir empfehlen dir allerdings ein Kundenkonto anzulegen, wenn du in den Genuss zahlreicher Vorteile wie Bestellüberwachung, Tracking-Link etc. kommen möchtest.
Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
Du bist Neukunde und möchtest ein Kundenkonto bei beachvolleyballkaufen.de erstellen?
Dann klick auf "Jetzt anmelden" am oberen rechten Rand des Shops. Erstell dir jetzt ein Online-Kundenkonto in dem du die entsprechenden Daten zu deiner Person eingibst. Im Anschluss erhältst du eine "Willkommens-Mail" mit deinem Passwort an die angegebene Emailadresse. Das Passwort solltest du dann im Anschluss - zu deiner eigenen Sicherheit - ändern.
Kann ich mehrere Adressen hinterlegen und verwalten?
Selbstverständlich! Du kannst mehrere von einander abweichende Adressen (beispielsweise Vereinsadresse, Packstationsadresse usw.) angeben und verwalten. Diese kannst du in deinem Kundenkonto unter "Adressbuch" hinterlegen, bearbeiten oder löschen.
Wie ändere ich mein Passwort?
Wenn du dein Passwort ändern möchtest, logg dich bitte mit deiner E-Mail Adresse und deinem persönlichen Passwort ein und wähl im Bereich "Meine Daten" den Punkt "Passwort ändern" aus. Gib dein altes Passwort in das entsprechende Feld ein, darunter dein neues Passwort und darunter abermals das neue Passwort zur Bestätigung. Zum Speichern deines neuen Passworts einfach "speichern". Im Anschluss erhältst du per Mail noch eine Bestätigung, dass die Änderung erfolgreich war.
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Kein Problem. Einfach unterhalb des Anmeldefelds auf „Passwort vergessen?“ klicken und anschließend die Email-Adresse eingeben, unter der du dein Konto bei beachvolleyballkaufen.de angelegt hast.
Wenige Sekunden später erhältst du automatisch eine Mail mit deinem neuen Passwort. Dies solltest du dann im Anschluss - zu deiner eigenen Sicherheit - ändern.
Kann ich meine Bestellungen einsehen?
Ja. Deine Bestellungen kannst du einsehen, wenn du dich erfolgreich eingeloggt und den Bereich "Mein Konto/Bestellungen" in der linken Spalte ausgewählt hast. Hier findest du Informationen zum Bestelldatum, Artikeln, Summe und zum Bestellstatus inkl. dem DHL Tracking-Link.
2. Bestellung und Bezahlung
Wie kann ich einen Artikel kaufen?
Bestellungen können über unseren Onlineshop, per Telefon oder per E-Mail aufgegeben werden.
Bitte halte für die Bestellung per Telefon die Artikelnummern und sowie die Liefer-/Rechnungsadresse bereit.
Emailbestellung: shop@beach-volleyball.de
Telefonbestellung: 02381 - 27 39 850
Was passiert mit den Produkten im Warenkorb, wenn ich mich auslogge?
Die Produkte bleiben im Warenkorb erhalten. Sobald du dich wieder anmeldest, befinden sich die gleichen Produkte im Warenkorb wie beim letzten Besuch.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Wir haben keinen Mindermengenzuschlag, du kannst bestellen soviel, aber eben auch so wenig, wie du willst. Aber viel ist uns natürlich lieber.
Ich habe einen Gutschein. Wie löse ich den ein?
Im Bestellprozess gibt es mehrmals die Möglichkeit den Gutscheincode in ein spezielles Feld einzutragen und einzulösen. Der Wert wird umgehend in der Einkaufstasche angezeigt und abgezogen. Bitte beachte, dass einige Gutscheine mit einem Mindestbestellwert versehen sind. Weiterhin kann hier nur ein Gutscheincode angegeben werden. Solltest du mehrere Gutscheine einlösen wollen, füg dies als Kommentar im späteren Verlauf des Bestellprozesses hinzu.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Innerhalb Deutschlands kannst du zwischen diesen unterschiedlichen Zahlungsarten wählen:
- Zahlung per Kreditkarte (iPayment)
- PayPal (Informationen über PayPal finden Sie hier)
- Sofortüberweisung (Informationen über Sofortüberweisung finden Sie hier)
- Lastschrift (BillPay)
- Rechnung (BillPay)
Wie erfolgt die Erstattung eines Guthabens (z.B. nach einer Retoure)?
Einfach und unkompliziert. Wie gewohnt schickst du die Ware an uns zurück und wir erstatten den bezahlten Betrag auf dein Konto, von dem die entsprechende Summe bei der Bestellung abgebucht wurde. Bei Zahlung per Kreditkarte bzw. PayPal erfolgt die Rückerstattung auf die Kreditkarte bzw. das PayPal-Konto.
Ist der Bestellvorgang bei beachvolleyballkaufen.de sicher?
Um unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu garantieren, setzen wir die SSL-Verschlüsselungstechnologie ein. Diese Verschlüsselungsart ist Standard im Internet und wird von allen seriösen Internetshops eingesetzt. Durch die SSL-Verschlüsselung wird verhindert, dass während des Bestellvorgangs eine fremde Person Einsicht in deine persönlichen Daten erhält.
Wie erfahre ich welche Größen lieferbar sind?
Die Lieferbarkeit der gewünschten Größe eines Artikels erkennst du zum einen aus der Anzeige der möglichen Größen. Bereits vergriffene/ausverkaufte Größen werden nicht mehr angezeigt bzw. sind ausgegraut. Zum anderen wird dir durch Anklicken deiner gewünschten Größe direkt angezeigt, ob der Artikel sofort lieferbar oder beim Hersteller für dich nachbestellt werden muss.
Bei großer Nachfrage und zeitgleich eingehenden Bestellungen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, obwohl er zum Zeitpunkt deiner Bestellung als verfügbar angezeigt wurde. In diesem Fall wirst du darüber umgehend von uns benachrichtigt. Unsere Mitarbeiter helfen dir gerne und kompetent bei der Auswahl geeigneter Alternativen.
Sind Musterbestellungen möglich?
Musterbestellungen sind möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte, über Paypal, per Sofortüberweisung oder per Lastschrift wird dir der entsprechende Betrag nach Rücksendung der Ware zurückerstattet. Gerne helfen wir dir bei Fragen weiter. Meld dich einfach telefonisch (02381/27 39 850 ) oder per Mail (shop@beach-volleyball.de).
3. Versand
Wohin wird geliefert?
Wir liefern deine Bestellung sowohl mit DHL als auch mit DPD schnell und zuverlässig an jede beliebige Wunschadresse, zu dir nach Hause, an deinen Arbeitsplatz, zu Freunden und Bekannten oder zu deiner DHL Packstation.
Die Auslieferung deiner Bestellung innerhalb von Deutschland erfolgt über unseren Logistikpartner DHL. Pakete ins europäische Ausland verschicken wir mit unserem Logistikpartner DPD.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Bei Lagerartikeln erfolgt der Versand bzw. die Übergabe an DHL in der Regel innerhalb von 24 Stunden (gilt nur an Werktagen; bei Bestellungen an Sonn- und Feiertagen verlängert sich die Frist entsprechend). Nach Angaben der DHL wird die Ware, sobald diese an DHL übergeben wurde, deutschlandweit innerhalb von ca. 1-2 Werktagen an dich ausgeliefert.
Sind die Artikel nicht auf Lager, erfolgt der Versand innerhalb von 5 – 10 Werktagen. Sollten Artikel nicht innerhalb der angegebenen Zeit lieferbar sein, erhältst du frühzeitig eine Nachricht per E-Mail oder Telefon.
Eine Expresslieferung ist nur nach telefonischer Rücksprache möglich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten für deine Lieferung findest du hier oder aber auch auf der Produktdetailseite unter dem Artikelpreis.
Mein Paket ist in der angegeben Lieferzeit noch nicht angekommen - Was tun?
Ruhe bewahren - wir können das Problem sicher schnell gemeinsam lösen.
Kontaktier uns in einem solchen Fall bitte direkt - wir tun unser Bestes um unsere Fehler auszubügeln.
4. Rücksendung und Umtausch
Kann ich nicht passende Artikel zurück schicken?
Als Online-Versandunternehmen ist es uns wichtig, dass du deine Ware unkompliziert und möglichst mühelos zurücksenden kannst.
Nach Erhalt der Ware hast du bei uns, zusätzlich zur gesetzlich geregelten Widerrufsfrist, 30 Tage Zeit eines oder mehrere Produkte deiner Bestellung zurückzusenden. Um die interne Bearbeitung deiner Retoure zu vereinfachen bitten wir dich das beigelegte Rücksendungsformular auszufüllen.
Achte bitte darauf, dass du deine Bestellnummer, deine Adresse und deinen Bearbeitungswunsch (Umtausch oder Geld-zurück), deutlich kennzeichnest.
Wir legen jedem Paket einen freigemachten Retourenaufkleber bei.
Dieser Retourenaufkleber soll den Prozess der Rücksendung vereinfachen - einfach auf das Paket kleben und bei deiner Postfiliale abgeben. Um mehr brauchst du dich nicht zu kümmern.
Muss ich die Kosten für die Rücksendung tragen?
Machst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch, hast du die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vetragliche vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für dich kostenfrei.
5. Gutscheine
Wie bekomme ich einen Gutschein?
Einfach in unserer Kategorie „Gutscheine“ schauen und den passenden Gutscheinwert auswählen. Falls du den Gutschein verschenken wilst, kannst du im Bestellvorgang einfach eine abweichende Versandadresse angeben. Solltest du den Gutschein kurzfristig benötigen, können wir dir den Gutschein auf Anfrage auch per Mail zukommen lassen.
Wie und wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Falls du von uns einen Gutschein bekommen hast, kannst du diesen zu jeder Zeit während des Bestellvorgangs einlösen. Der Gutschein wird als Artikel im Warenkorb angezeigt und reduziert so die Summe des Warenkorbs. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Solltest du den Gutschein bei einer Bestellung per Mail oder Telefon einlösen wollen, teile uns bitte den entsprechenden Gutscheincode mit.
Gibt es einen Mindestbestellwert bei der Einlösung eines Geschenkgutscheins?
Nein. Bei der Einlösung eines Geschenkgutscheins muss kein Mindestbestellwert erreicht werden. Idealerweise sollte der Warenkorbwert jedoch mindestens dem des Gutscheins entsprechen, da der Restwert sonst verfällt.
6. Sonstiges
Kann man die Textilien auch bedrucken lassen?
Textildruck (Flex- und Digitaldruck) von Nummern, Vereinsname, ein- und mehrfarbigen Sponsorenlogos lassen wir in unserer eigenen Druckerei durchführen. Zudem können wir dir aber auch Textilien mit Siebdruck, Sublimationsdruck oder Stick anbieten. Bei Interesse meld dich einfach telefonisch (02381/ 27 39 850) oder per Mail (shop@beach-volleyball.de) an uns - wir beraten dich gerne und erstellen ein individuelles Angebot.
Kann ich mir einen Gesamtkatalog zuschicken lassen?
Da unser Produktsortiment regelmäßig aktualisiert und erweitert wird, präsentieren wir unsere Artikel ausschließlich im Online-Shop. In unserem Newsletter erhältst du mindestens einmal im Monat Informationen über Produktneuheiten, Sonderangebote und Superschnäppchen. Zur Newsletter-Anmeldung gelangst du hier.
Solltest du für deine Mannschaft einen Hersteller-Katalog benötigen. um die richtigen Trikots und Trainingsanzüge zu finden, meld dich einfach kurz bei uns.
Wie kann ich Kritik oder (Lob) loswerden?
Wir wollen keine „zufriedenen“ Kunden, sondern „Kunden begeistern“. Wenn dennoch mal etwas schief gelaufen ist, sind wir für jede konstruktive Form der Kritik per Mail oder per Telefon sehr dankbar, denn nur so kann es uns gelingen, unseren sehr hohen Anspruch aufrecht zu erhalten. Aber auch ein Lob hören wir gerne.
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Du willst regelmäßig über Produktneuheiten, Rabattaktionen, Gewinnspiele und neue Aktionen informiert werden? Einfach E-Mail Adresse eintragen und los geht’s. Wir versenden unseren Newsletter maximal viermal pro Monat und auch nur dann, wenn wir spannende Neuigkeiten für dich haben. Zur Anmeldung geht's hier.